Workshop Vision, Mission und Ziele

 
  Eine Vision ist ein Sog, für den es sich loszugehen lohnt.

Ihre Vision und Mission von Ihrem Unternehmen / Abteilung ist ein mächtiges Bild mit dem sich Ihre Mitarbeiter identifizieren und begeistert zu dessen Erreichung beitragen können.
 
 
  Ziel: Am Ende dieses Workshops kennen Sie Ihre Werte, Ziele, Mission und Vision.  
  Inhalte: Praktisch und konkret, bezogen auf Ihre individuellen Fragen bearbeiten wir folgende Themen:  
  - Unterschied zwischen Vision, Mission und Ziele
- Wozu brauchen wir Visionen, Missionen und Ziele
- Werteermittlung, finden und beschreiben Ihrer persönlichen Werte
- Finden und aufschreiben Ihrer persönlichen Mission
- Finden und aufschreiben / aufmalen Ihrer persönlichen Vision
- Ableiten von Zielen aus Ihrer Vision/Mission für alle Lebensbereiche
 
  Hinweis: Die Arbeitsformen in diesem Workshop sind: Vortrag, Dialoge, Übungen sowie Einzel- und Gruppenarbeit.

Die Dauer des Workshops beträgt 2 Tage.